Die Linkparty - FAQ

Die Blogparade zu den Themen grünes Leben, DIY und Nachhaltigkeit. [#EiNaB]

Wir sind AndreaDanielaJenniMariaMarleneTraudeBirteBrigitte und Christiane und bloggen über DIY, urbane Selbstversorgung, Nachhaltigkeit, Umweltthemen, zero waste, Plastikreduktion, Naturkosmetik im Alltag, mit Familie und Kindern.
Leben, Arbeiten und Wirtschaften mit der Natur und nicht mehr länger gegen die Natur ist unser großer Lernprozess. Dalai Lama
Diesen Lernprozess wollen wir gemeinsam angehen. Deshalb haben wir diese Plattform erstellt, über die wir uns vernetzen, austauschen, voneinander lernen und uns gegenseitig bestärken können.

Du bist herzlich dazu eingeladen!

Wenn Du Dich auch mit grünen Themen beschäftigst, dann zeig uns Deine Texte! Teile Deinen Link und vernetze Dich mit anderen Blogs in unserer monatlichen Blogparade. Alles, was uns in Richtung Nachhaltigkeit führt, was im Kleinen doch große Veränderung bringt, ist hier willkommen.

Das können sein:
Back-, Koch- und Einmachrezepte, Gartenpläne, Upcycling-Ideen, use-what-you-have-Projekte, selbstgemachte Kleidung und Gebrauchsgegenstände, Nutztierhaltung, Bastelideen, Müll- und Plastikvermeidung, aber auch Nachdenkliches, Philosophisches, Konsumkritisches, Informatives, und, und, und...

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass alle Projekte möglichst ressourcen- und umweltschonend sind. Für uns steht die kritische, ja revolutionäre Seite des DIY im Fokus. Wir basteln nicht um des Bastelns willen, sondern weil wir glauben, dass dadurch eine andere Welt möglich ist.  

Beiträge sollten an mindestens einer Stelle im Text erklären, warum das Beschriebene nachhaltig ist.

Werbung ist nicht erwünscht

Das Thema unserer Linkparty ist "einfach.nachhaltig.besser.leben", dabei haben wir durchaus auch einen konsumkritischen Hintergrund.

Werbung bzw. Werbeanzeigen passen daher nicht zu unserem Konzept. Verlinkte Beiträge, in denen es in erster Linie darum geht, eigene Produkte bzw. Shops zu präsentieren oder Produkte zu zeigen, für die der Blogschreiber bezahlt wurde, werden von uns daher kommentarlos gelöscht.

Wie läuft das Ganze ab?

Die Linkparty wird alle zwei Monate am 10ten des Monats neu eröffnet und ist anschließend für zwei Monate offen.

Verlinke Deinen Beitrag über Inlinkz oder im Kommentar der jeweiligen Linkparty. Du kannst gerne auch ältere Beiträge verlinken und an der aktuellen Parade mehrmals teilnehmen.

Bitte setze in deinem Beitrag einen Backlink. Das bedeutet, dass Dein Beitrag den Link einfachnachhaltigbesserleben.blogspot.de enthalten muss, damit Deine Verlinkung über Inlinkz angenommen wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du auch gerne das tolle Banner von Marlene mitnehmen!  

Die Linkparty ist auch auf Facebook

Tritt unserer Facebook-Gruppe "EiNaB" bei, teile hier Deine verlinkten Beiträge und erreiche dadurch automatisch noch mehr Menschen mit Deinen grünen Gedanken!


gemeinsam pinnen

Auf einem gemeinsamen Gruppenboard auf Pinterest sammeln wir die Bilder der verlinkten Beiträge zur grünen Blogparade "einfach. nachhaltig. besser. leben."

Jeder, der über Themen rund um einen nachhaltigen Lebensstil bloggt, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Wenn auch Du Bilder Deiner grünen Beiträge auf unserem gemeinsamen Board pinnen möchtest, schreibe uns bitte ein Mail an einab(at)gmx.at

In diesem Mail stelle Dich bitte kurz vor und verlinke Deinen Blog sowie Dein Pinterestprofil, damit wir Dich zum Gruppenboard hinzufügen können.

Sobald Du am gemeinsamen Board frei geschaltet bist, kannst Du selbständig Deine Beiträge pinnen und mit anderen teilen.




Archiv - hier geht es zu den bisherigen Linkpartys

Der Klick auf den jeweiligen Link öffnet ein neues Fenster mit der Archivseite.

Linkparty #1-#10

Linkparty #11-#20

Linkparty #21-#30

Linkparty #31-#40